Poker

Größter Sieg beim Poker: Die Geschichte der Ex-Spieler und ihre größten Siege, die jeden motivieren werden

Mann gewinnt

Viele Menschen träumen davon, beim Pokern eine Million Dollar zu gewinnen, aber es gab schon einige verrückte Pokerturniere mit wesentlich höheren Spitzenpreisen. Stellen Sie sich vor, Sie gewinnen $5, $10 oder sogar $18 Millionen in einem einzigen Pokerevent. Diese massiven Pokersiege sind beim Poker nicht unerreichbar.

Das $10.000 Main Event der World Series of Poker (WSOP) ist seit einem Jahrzehnt das größte Pokerevent. Dieses Event hat einige der größten Pokersiege aller Zeiten hervorgebracht. 12 der 15 größten Pokergewinne stammen aus dem Main Event.

1. Top 5 Turnier-Pokergewinne

Ein Mann mit zwei Karten
  • WSOP-Hauptturnier 2014
  • WSOP-Hauptturnier 2006

Die Veranstaltung begann am 5. Juli und endete am 14. Juli. Sie kehrten im November zurück, um den Gewinner zu ermitteln. In einem Feld von 6.683 Teilnehmern gewann Martin Jacobson das Armband und 10 Millionen Dollar aus einem Preisfonds von 62,8 Millionen Dollar. Felix Stephensen erhielt als Zweiter rund 5,15 Millionen Dollar.

Das WSOP Main Event 2006 hatte mit $82.512.162 den höchsten Preispool in der Geschichte des Pokers. Aufgrund der großen Anzahl von Teilnehmern (8773) gab es vier Anfangstage. Von den vier Gruppen wurden zunächst zwei, dann eine und schließlich neun am 8. August ausgespielt. 

Gold hatte an Tag 4 einen großen Chipvorsprung und schaltete sieben seiner acht Gegner am Finaltisch aus. Gold ging als Chip-Führer in die letzte Runde, als er Paul Wasicka und seine Pocket-Zehner besiegte.

2. Die 3 größten Pokergewinne aller Zeiten 

Ein cooler Mann mit Geld

Die drei größten Pokergewinne wurden alle bei WSOP-Veranstaltungen außerhalb des Hauptevents erzielt und kamen der One Drop Foundation zugute. Die Stiftung von Guy Laliberté hat sich zum Ziel gesetzt, sauberes Wasser in Katastrophengebieten bereitzustellen. Jedes dieser Events spendet bis zu 111.111 $ von jedem Buy-In an die Stiftung.

Jedes zweite Jahr veranstaltet die WSOP ein NLHE-Turnier mit einem Buy-in von 1 Million Dollar. Es ist das Turnier mit dem höchsten Buy-in und der höchsten Auszahlung in der Geschichte des Pokers. Im Jahr 2012 wurde beim Big One for One Drop-Event die größte Einzelauszahlung in der Geschichte des Pokersports ausgezahlt – ein Rekord, der bis heute Bestand hat.

3. 2014 One Drop Big One

Dan Colman hat den zweithöchsten Pokersieg aller Zeiten errungen. Bei einem Preispool von $37,3 Millionen setzte sich Colman gegen 42 andere Spieler durch und gewann den Hauptpreis von $15,3 Millionen. Der zweite Platz ging an Daniel Negreanu, der nun die All-Time Money List mit fast $36,5 Millionen an Live-Gewinnen anführt.

Die letzte Hand war spannend, vor allem weil Colman Negreanu gerade selbst mit A4 geschlagen hatte. Schauen Sie nach. Das zweitjüngste WSOP-Turnier war eines der spannendsten überhaupt.

4. TEN – Antonio Esfandiari – $27M

Antonio Esfandiari, ein bekannter Spieler in der Pokerszene, steht auf Platz zehn der reichsten Pokerspieler. Während seiner Karriere gewann der ehemalige Magier drei World Series of Poker-Armbänder und drei WPT-Kronen, die erste 2004 beim L.A. Poker Classic.

Im Jahr 2012 gewann Esfandiari das WSOP-Event „Big One for One Drop“. Dies brachte ihm ein riesiges Preisgeld von 18.346.673 $ ein – das höchste Live-Pokerpreisgeld aller Zeiten. Bis Daniel Negreanu seine Meisterschaft zurückeroberte, hatte er mehr bei Turnieren verdient als jeder andere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert