Poker

Pokergeschichte: Pokerfakten, von denen Sie vielleicht noch nichts gehört haben und die Sie überraschen könnten

zwei Asse

Poker wurde im frühen 19. Jahrhundert in den Vereinigten Staaten erfunden. Seit seiner Einführung hat Poker weltweit an Popularität gewonnen.

Geschichte des Pokerspiels

Royal Street Flash

Trump Taj Mahal Poker Room, Atlantic City In den 1970er Jahren wurde Poker immer beliebter. Nach der World Series of Poker 1970 übernahmen die amerikanischen Kasinos das moderne Turnierspiel.

Johnny Moss Amarillo Slim Bobby Baldwin waren die ersten WSOP-Champions. DB Brunson Pearson Puggy In den späten 1970er Jahren erschien Super/System, ein seriöses Pokerstrategiebuch. The Theory of Poker von David Sklansky ISBN In den 1980er Jahren wurde Poker als gängiger Freizeitspaß dargestellt. Es wurde in mindestens zehn Folgen von Star Trek: The Next Generation als wöchentliche Veranstaltung der fiktiven Schiffsbesatzung gezeigt.

20 Jahrhundert

Mechanismus

Der erste Poker-„Boom“ fand in den späten 1980er Jahren statt. Kalifornien legalisierte Hold’em, Omaha und Stud im Jahr 1987. Zuvor waren nur Draws erlaubt. Zwar gibt es in Kalifornien mehr Pokerspiele als in jedem anderen Bundesstaat, doch die Zahl der Spiele und die Aktivität nahmen erheblich zu. In der Region Los Angeles wurde das Commerce Casino Bicycle Club eröffnet.

Mit dem Indian Gaming Regulatory Act von 1988 wurden Kasinospiele auf indianischen Territorien zugelassen. Innerhalb weniger Jahre entstanden mehrere Pokerräume. Limit Von Ende der 1980er Jahre bis 2003 war Texas Hold’em das beliebteste Spiel im Westen und Seven Card Stud im Osten. 

21 Jahrhundert

Das Aufkommen von Online-Pokerkameras, die das Spiel in einen Zuschauersport verwandelten, steigerte die Attraktivität von Poker in den frühen 2000er Jahren. Die Zuschauer konnten nun nicht nur zuschauen, sondern auch bequem von zu Hause aus mitspielen. Die World Series of Poker World Poker Tour brachte den Kabel- und Satelliten-TV-Anbietern beträchtliche Einschaltquoten. Durch die zunehmende Berichterstattung über Pokerspiele wurden Pokerprofis zu Berühmtheiten, und Fans aus der ganzen Welt nahmen an Turnieren teil, um gegen sie zu spielen. Ein Spiel kann nun auch im Fernsehen übertragen werden, so dass nicht nur die anderen Spieler am Tisch, sondern jeder, der die Übertragung sehen möchte, informiert wird.

Im Jahr 2009 wurde die International Federation of Poker in Lausanne, Schweiz, als offizielle Regulierungsorganisation des Spiels gegründet. „The Table“, die IFP-Weltmeisterschaft, zu der rund 130 der weltbesten Pokerspieler eingeladen werden, wurde 2011 angekündigt.

Was geschah nach der Verabschiedung des UIGEA?

Nach der Verabschiedung des UIGEA im Oktober 2006 gingen die Teilnehmerzahlen bei Live-Turnieren und Cash Games zurück, obwohl sie immer noch expandieren und deutlich beliebter sind als vor 2003. Die WSOP verzeichnete beim Hauptevent 2010 einen Rekord von 7.319 Teilnehmern.

Wie hat Poker begonnen?

Früher hieß es, Poker habe sich aus einem persischen Spiel namens as-nas entwickelt. Historiker haben in letzter Zeit die As-Nas-Ursprungsgeschichte in Frage gestellt. Andere Spiele, wie z.B.:

  • Poem (Frankreich)
  • POC (Irland)
  • Show off (Großbritannien)
  • First (Spanisch, oder möglicherweise Italienisch)
  • Caleb (Frankreich, aber etwas später)

Zur Beantwortung der Frage „Woher stammt Poker?“ hat jedes Spiel seine eigenen Befürworter. Brag könnte aus zwei Gründen einen Grund haben. In seiner einfachsten Form wurde so lange gewettet, bis nur noch zwei Spieler übrig waren. Es wurde ein Kartenspiel mit 32 Karten verwendet, und jeder Teilnehmer erhielt drei Karten. Drei Gleiche waren das beste Blatt. Dies ist also der direkte Ursprung des Pokerspiels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert